30. April 2021
„Mit der Purzelbaum-Challenge von Kinder-Joy-of-Moving gemeinsam einmal um die Welt! Wir freuen uns, dass auch wir unseren Beitrag zur Weltumrundung leisten konnten. Die Turn-Abteilung des SV Illingen hat im Zeitraum bis zum 30.04.2021 1.763 Purzelbäume gesammelt! Dies entspricht einer Strecke von 3.526m, also ungefähr von der Illinger Sporthalle bis zum Spielplatz in Mühlhausen! Vielen Dank an alle Teilnehmer!“
18. März 2021
An eine gewohnte Durchführung des alljährlichen 2plus2-Wettkampfes war dieses Jahr leider nicht zu denken. Die wöchentliche gemeinsame Übungszeit blieb uns verwehrt. Nichtsdestotrotz haben einige Kinder auch dieses Jahr am 2plus2-Wettkampf teilgenommen. Die „@home-Version“, die der Turngau angeboten hat, beinhaltete 6 spielerische Aufgaben aus den Bereichen Kraft, Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit, die ganz einfach von zuhause ausgeführt werden konnten und dann an die...
01. Januar 2021
26. Oktober 2020
Für Überraschungen und strahlende Augen sorgt normalerweise Nicole Binici selbst, wenn sie beim SV Illingen 1906 (SVI) in der Turnhalle steht und die jüngsten Vereinsmitglieder im Kinderturnen durch die tollsten Bewegungslandschaften führt. Nun staunte sie selbst aber nicht schlecht, als sie während einer Kursstunde Mitte Oktober überrascht und zur „Übungsleiterin Kinderturnen 2020“ gekürt wurde.
09. Mai 2020
08. Februar 2020
Am vergangenen Samstag richtete die Turnabteilung des SVI den 2plus2-Wettkampf aus. Wir sind begeistert, dass über 50 Illinger Turner und Turnerinnen in der eigenen Halle am Wettkampf teilnahmen. Bei diesem Team-Wettkampf müssen 2 genormte Geräteübungen und 2 ungenormte Übungen, die nur in der Mannschaft bewältigt werden können, gezeigt werden. Wir durften uns über 6 Plätze auf dem Treppchen freuen: 5 erste Plätze (männl. Jugend C, männl. D, weibl. C, weibl. D und weibl. E) und ein...
15. April 2018
20. März 2018
Wir freuen uns auch dieses Jahr über die durch die Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink durchgeführten Ehrungen an unserer Abteilungsversammlung. Die DTB-Ehrennadel erhielten Christoph Prasse, Martina Kniep und Anna Pucci. Vielen DANK für euer Engagement!
03. März 2018
Am 3. März richtete der TSV Bietigheim unter der Regie des Turngau Neckar-Enz den „2plus2“-Teamwettkampf der Gruppe 4 aus. Für die Illinger Sportler, die sonst in Gruppe 1 starten, warteten hier andere teilnehmende Vereine als in den Vorjahren. Insgesamt 25 Turnerinnen und Turner aus Illingen gingen in 8 Mannschaften an je 2 Geräten und 2 Teamaufgaben an den Start. Auszug aus der Siegerliste: männl. E-Jugend: Platz 2: TG Illingen/Bietigheim"Die fantastischen Drei" (Luca Klingenfuß/SV...
20. Dezember 2017
Wir gratulieren Yvonne Voges herzlich zur bestandenen Prüfung der zusätzlichen Übungsleiterausbildung B-Prävention.

Mehr anzeigen