14. Mai 2022
Wir gratulieren!
Jenny Buck und Ronja Buck haben die Ausbildung zum Trainer C Breitensport Gerätturnen mit Erfolg bestanden! Die Ausbildung umfasst in einem Mix aus Online- und Präsenzeiten insgesamt 120 Lerneinheiten und endet in einer schriftlichen und praktischen Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!
14. Mai 2022
TURNI-OSTER-RUN
Die Osterferien starteten in diesem Jahr mit einem beweglichen Ferientag… Beweglich?! Ja, das nahm in diesem Jahr die Turnjugend wörtlich! Vom Elki-Turnen bis zur Klasse 5 waren alle Turnerinnen und Turner eingeladen, bewegt in die Ferien zu starten! Und wir freuen uns, dass soooo viele unserer Einladung gefolgt sind. Auf dem Sportplatz wartete auf die jungen Sportlerinnen und Sportler ein aufgebauter Parcour, der aus 7 Aufgaben bestand. Es mussten Ostereier gefunden und auf einem Löffel...
06. Mai 2022
Vereinsscheine
bitte fleißig sammeln und bei den Übungsleitern abgeben bzw. selber für den SV Illingen hochladen Dankeschön
04. April 2022
30. April 2021
„Mit der Purzelbaum-Challenge von Kinder-Joy-of-Moving gemeinsam einmal um die Welt! Wir freuen uns, dass auch wir unseren Beitrag zur Weltumrundung leisten konnten. Die Turn-Abteilung des SV Illingen hat im Zeitraum bis zum 30.04.2021 1.763 Purzelbäume gesammelt! Dies entspricht einer Strecke von 3.526m, also ungefähr von der Illinger Sporthalle bis zum Spielplatz in Mühlhausen! Vielen Dank an alle Teilnehmer!“
18. März 2021
An eine gewohnte Durchführung des alljährlichen 2plus2-Wettkampfes war dieses Jahr leider nicht zu denken. Die wöchentliche gemeinsame Übungszeit blieb uns verwehrt. Nichtsdestotrotz haben einige Kinder auch dieses Jahr am 2plus2-Wettkampf teilgenommen. Die „@home-Version“, die der Turngau angeboten hat, beinhaltete 6 spielerische Aufgaben aus den Bereichen Kraft, Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit, die ganz einfach von zuhause ausgeführt werden konnten und dann an die...
01. Januar 2021
26. Oktober 2020
Für Überraschungen und strahlende Augen sorgt normalerweise Nicole Binici selbst, wenn sie beim SV Illingen 1906 (SVI) in der Turnhalle steht und die jüngsten Vereinsmitglieder im Kinderturnen durch die tollsten Bewegungslandschaften führt. Nun staunte sie selbst aber nicht schlecht, als sie während einer Kursstunde Mitte Oktober überrascht und zur „Übungsleiterin Kinderturnen 2020“ gekürt wurde.

Mehr anzeigen