08. Februar 2020
Am vergangenen Samstag richtete die Turnabteilung des SVI den 2plus2-Wettkampf aus. Wir sind begeistert, dass über 50 Illinger Turner und Turnerinnen in der eigenen Halle am Wettkampf teilnahmen. Bei diesem Team-Wettkampf müssen 2 genormte Geräteübungen und 2 ungenormte Übungen, die nur in der Mannschaft bewältigt werden können, gezeigt werden. Wir durften uns über 6 Plätze auf dem Treppchen freuen: 5 erste Plätze (männl. Jugend C, männl. D, weibl. C, weibl. D und weibl. E) und ein...
15. April 2018
20. März 2018
Wir freuen uns auch dieses Jahr über die durch die Turngau-Präsidentin Bärbel Vorrink durchgeführten Ehrungen an unserer Abteilungsversammlung. Die DTB-Ehrennadel erhielten Christoph Prasse, Martina Kniep und Anna Pucci. Vielen DANK für euer Engagement!
03. März 2018
Am 3. März richtete der TSV Bietigheim unter der Regie des Turngau Neckar-Enz den „2plus2“-Teamwettkampf der Gruppe 4 aus. Für die Illinger Sportler, die sonst in Gruppe 1 starten, warteten hier andere teilnehmende Vereine als in den Vorjahren. Insgesamt 25 Turnerinnen und Turner aus Illingen gingen in 8 Mannschaften an je 2 Geräten und 2 Teamaufgaben an den Start. Auszug aus der Siegerliste: männl. E-Jugend: Platz 2: TG Illingen/Bietigheim"Die fantastischen Drei" (Luca Klingenfuß/SV...
20. Dezember 2017
Wir gratulieren Yvonne Voges herzlich zur bestandenen Prüfung der zusätzlichen Übungsleiterausbildung B-Prävention.
25. Juni 2017
Mit 20 Kindern und Jugendlichen war die Abteilung Turnen des SV Illingen beim Gaukinderturnfest des Turngau Neckar-Enz vertreten.
03. Juni 2017
Unter dem Motto "Wie bunt ist das denn!" fand vom 3.- 7. Juni 2017 in Berlin die größte Wettkampf- und Breitenport-Veranstaltung der Welt statt: das Internationale Deutsche Turnfest. Unter den 80.000 aktiven Teilnehmern aus 3.200 Vereinen waren auch 17 Illinger Turnerinnen und Turner vertreten.
01. April 2017
25. März 2017
Am 25. März richtete der TV Großsachsenheim unter der Regie des Turngau Neckar-Enz den „2plus2“-Teamwettkampf aus. Insgesamt 30 Turnerinnen und Turner aus Illingen gingen in 8 Mannschaften an je 2 Geräten und 2 Teamaufgaben an den Start. 7 Übungsleiterinnen und Übungsleiter waren als Kampfrichter und Betreuer eingeteilt, unterstützt wurden sie von zwei Eltern-Helfermeldungen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Euch! Unter den gespannten Augen ihrer Eltern, Verwandten und...